School

Hi guys,

ich kanns gar nicht glauben, aber ich bin hier schon über 3 Wochen. Ich habe mich echt gut eingelebt und meine Gastfamilie ist super nett. Mit meiner Gastschwester Annika war ich z.B. im Theater, um The Phantom of the Opera zu gucken, was wirklich richtig gut war 🙂  Die 2. richtige Schulwoche hat jetzt begonnen und es macht echt wohl Spaß 😉 auch wenn ihr mir es vielleicht nicht glaubt. Wenn ich ehrlich bin, sind die hier viel gechillter, was den Unterricht angeht. Und es gibt hier auch Unterschiede, also 1. jeder muss einen eigenen Laptop haben, weil hier vieles über Office 365 läuft. 2. du kannst dein Handy teilweise während des Unterrichts benutzen. 3. meiner Meinung nach macht man hier mehr Gruppenarbeit und … Generell sind hier auch die Schulen größer, d.h. man muss viel laufen 😉 Teilweise haben die ein „Haus“(ähnelt ein bisschen einer Ferienwohnung von außen), wo nur ein Klasenraum darin ist.

Die Leute hier sind auch richtig nett, nur das Problem bei mir in der ersten Woche war, dass wir immer am nächsten Tag in den Fächern neben anderen Personen saßen, damit wir sie besser kennenlernen. Und weil das hier sowieso ein Kurssystem ist, hattest du nie die Möglichkeit dich mehr auszutauschen, weil du entweder ein anderes Fach hattest oder/und du nächste Stunde wieder neben einer anderen Person saßt.

Mittlerweile habe ich echt nette Mädchen kennengelernt, mit denen ich auch zusammen in Morning Tea und Lunch zusammen sitze. Für ATS oder für welche, die auch ins Ausland wollen: traut euch!! seid nicht schüchtern!! also ihr müsst einfach auf die Leute zugehen und dann wird das schon 🙂

So, jetzt kommen noch ein paar Fotos von meiner Schule

img_4509    IMG_4511    IMG_4531IMG_4510   IMG_4539    IMG_4512    IMG_4587    IMG_4588    IMG_4535

Liebe Grüße

Alina


Hinterlasse einen Kommentar